Emergency-Button

Technische Grundlagenschulungen für Manager


Wir haben in vielen Projekten die Feststellung gemacht, dass Auftraggeber von Softwareprojekten (Manager, Firmeninhaber und deren Ansprechpartner) die technischen Grundlagen zu wenig kennen, um Entscheidungen auf fundierter Basis fällen zu können. Meist sind dann Berater gefragt, aber das ändert nichts daran, dass der Auftraggeber oft mit wesentlich geringerem Verständnis als in allen anderen Bereichen Entscheidungen fällen muss, die oft ein große Tragweite haben.

Wir bieten ihnen deshalb Schulungen und Workshops an, die in einfacher Sprache verständlich machen sollen, was der Grundgedanke verschiedener Technologien ist, was deren Merkmale, Vorteile und Nachteile sind. Sie müssen dabei nicht programmieren lernen, aber sie können in kleine anschaulichen Praxisbeispielen einige Erfahrungen sammeln, die ihnen bei wichtigen Entscheidungen eine große Hilfe sein werden.